Über uns

Auf den folgenden Seiten stellen sich die Mitglieder der Freien Wählergruppe Bingen vor.
(Es sind die Personen, die für unsere Wähler in Funktionen und/oder Ausschüssen der Stadt Bingen tätig sind). 
Bitte oben anklicken!

____________________________________________________________________________________

Die Freien Wählergruppen sind seit Bestehen des Bundeslandes Rheinland-Pfalz kommunalpolitisch tätig. 

Die Freie Wählergruppe Bingen e.V. wurde im Jahr 1989 gegründet und ist im gleichen Jahr erstmals zur Kommunalwahl angetreten. Seit nunmehr über 30 Jahren sind wir im Stadtrat vertreten und engagieren uns für eine sachorientierte Politik in Bingen, ohne Fraktionszwang.

Wir, die Freie Wählergruppe Bingen e.V., sind keine Partei und daher auch keiner parteipolitischen Ideologie verpfl ichtet. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, in einer pragmatischen, das heißt in einer an Sacherfordernissen orientierten Politik, zum Wohl der Binger Bürgerinnen und Bürger zu arbeiten. Für uns ist unsere Heimatstadt kein Platz für parteipolitische Machtspiele!

Dabei distanzieren wir uns von allen radikalen Positionen von Links und Rechts.
Für uns ist ein Mandat eine ernst zu nehmende Verpflichtung, die Lebensqualität in unserer Stadt zu erhalten und im Rahmen der Möglichkeiten zu verbessern.

                                      Wir stehen für die regionalen Interessen unserer Stadt:
                                                  (Für mehr Infos: Bilder bitte anklicken!)

Wolfgang von Stramberg
Volker Collet
Stefan Polzer
Christian von Stramberg
Vanessa Möbus
Hans-Jürgen Klöckner
Martina von Stramberg
Carlheinz Woog
Christian Berg
Erika Klöckner
Wolfgang Metzenroth
Klaus Künster
Susanne von Stramberg
Hermann Josef Schmitt
Herbert Link
Hans Jürgen Knickelmann